Ein Abend voller Humor und Gesellschaftskritik mit Holger Paetz

Am vergangenen Donnerstag, den 29. Februar 2024, öffnete das Giesinger Kulturzentrum seine Türen für eine beeindruckende Kabarett-Veranstaltung mit Holger Paetz und seinem Programm „FÜRCHTET EUCH“. Der bekannte Kabarettist, der für sein scharfzüngiges Politiker-Derblecken am Nockherberg und zahlreiche Auftritte im Valentin-Karlstadt-Musäum bekannt ist, versprach seinen Gästen einen kurzweiligen Abend voller Witz und Satire.

Überzeugende Darbietung mit gelungenen Pointen

Holger Paetz - "Fürchtet Euch" Benefizveranstaltung für KolibriBarbara Pfletschinger von Kolibri eröffnete den Abend mit der Vorstellung von Holger Paetz. Als Vertreter aller Parteien im Blick nahm dieser im Anschluss aktuelle Themen der Politik – von der Klimakatastrophe bis zum Lehrermangel – unter die Lupe.

Mit gelungenen Pointen sorgte er für durchgängiges Gekicher und Lachsalven im Saal. Seine sprachlich sehr anspruchsvollen Darbietungen, inklusive Sprachspielen, überraschenden kurzen Gedichten und Kabarettspitzen, begeisterten das Publikum.

Doch auch Appelle, die das Publikum zum Nachdenken brachten und zum Teil sogar zu stillen Momenten führten, gehörten zu seinem Repertoire. Holger Paetz überzeugte mit seiner Darbietung auf ganzer Linie und erntete einen langen Schlussapplaus. Das Publikum genoss einen unvergesslichen Abend voller Unterhaltung und Gesellschaftskritik.

Wichtiges Integrationsprojekt

Neben dem unterhaltsamen Programm wurde auch ein wichtiges Projekt der Initiativgruppe vorgestellt, das erwachsenen Migrant*innen die Möglichkeit bietet, innerhalb eines Jahres einen Hauptschulabschluss zu erwerben und somit den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu legen. Yvonne Esterhazy von Kolibri warb engagiert für dieses Projekt.

Kolibri bedankt sich herzlich bei Holger Paetz, der die Veranstaltung ermöglichte. Sowie auch bei Frau Knoblach vom Kulturbahnhof Giesing für die tolle Unterstützung.

Es war ein Abend voller Humor, Gesellschaftskritik und guter Unterhaltung, der den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Text: Olga Kriwobok / Fotos: Ingrid Scheffler

Bevorstehende Veranstaltungen nicht verpassen! Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender.