Worte von Förderern

Werner Dietrich, Rechtsanwalt
"Als Anwalt habe ich täglich mit Menschen aus fremden Ländern und Kulturen zu tun. Ich weiß, wie wichtig gegenseitige Akzeptanz für eine erfolgreiche Integration ist. Deshalb bin ich bei Kolibri."

Werner Dietrich, Rechtsanwalt

Isabella Mair
"Bei Kolibri kann ich meine speziellen Fähigkeiten für eine gute Sache einsetzen – und zusehen, wie ein echter Nutzen entsteht. Ein schönes Gefühl! Im Moment pausiere ich bei Kolibri wegen Familiengründung."

Isabella Mair, PR-Beraterin

Prof. Thomas Misgeld
"Mir gefällt, dass Kolibri mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern Projekte fördert, die Migrantinnen und Migranten das Einleben in die neue Heimat erleichtern.Vor allem eigenständige Projekte für Kinder und Jugendliche wie „Bunt Kickt gut“ und den „Kinderzirkus Trau Dich“, in denen Kinder und Jugendliche spielerisch ihre Fähigkeiten kennenlernen und diese miteinander ausprobieren können."

Prof. Thomas Misgeld,
Leiter des Lehrstuhls für Biomolekulare Sensoren an der TUM Fakultät für Medizin

Peter Lilienthal, Regisseur und Autor
"Mir gefällt, wie kreativ Kolibri mit seinen Events Spenden für Flüchtlings- und Integrationsprojekte einwirbt und sich konsequent für ein humanes Asylrecht einsetzt."

Peter Lilienthal, Regisseur und Autor

Gerhard Schmitt Thiel, Fernsehmoderator
"Mich beeindruckt, wie es Kolibri gelingt, sehr niveau- und stimmungsvolle kulturelle Events mit überzeugendem Werben um Unterstützung für notleidende Flüchtlinge und Migranten zu verbinden. Persönlich hat mich die Präsentation des Schicksals zweier Flüchtlinge aus dem Irak bzw. aus Nigeria sehr nachdenklich gemacht."

Gerhard Schmitt Thiel,  Fernsehmoderator

Johannes Kagerer, Filmemacher und Politikberater
"Jedes Projekt und jede Benefizveranstaltung von Kolibri leistet einen konkreten Beitrag, die Situation von Flüchtlingen zu verbessern - und  schafft Aufmerksamkeit für eine der wichtigsten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit."

Johannes Kagerer, Filmemacher und Politikberater

Dr. Michael Lüders Politik- und Wirtschaftsberater, Publizist und Autor
"Gerne unterstütze ich Kolibri, weil die Stiftung sich für Einwanderer aus unterschiedlichen Kulturen und ihre Nachkommen in Deutschland einsetzt und einer Islamophobie entgegentritt."

Dr. Michael Lüders, Politik- und Wirtschaftsberater, Publizist und Autor