Geldauflagen

Bayrische Landschaft

Zuweisung von Geldauflagen zugunsten präventiver Projekte

Ihre Geldauflage zugunsten von Kolibri interkulturelle Stiftung hilft z.B. gefährdeten Jugendlichen.

Es ist erwiesen, dass jugendliche Migrantinnen und Migranten seltener straffällig werden, wenn sie Erfolg beim Spracherwerb, in der Schule und beim Übergang in Ausbildung und Beruf haben. Kolibri finanziert regelmäßig Stützmaßnahmen, damit jugendliche Migranten diese Hürden meistern.

Transparente Geldauflagenverwaltung

• Kolibri Interkulturelle Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt, zuletzt mit Freistellungsbescheid des Finanzamts München
  • Kolibri verwendet Geldauflagen ausschließlich für den in der Satzung vorgesehenen Zweck.
  • Kolibri teilt Satzungsänderungen, die eine wesentliche Änderung für die steuerliche Vergünstigung beinhalten, unverzüglich mit.
  • Kolibri verpflichtet sich, über Höhe und Verwendung der zugeflossenen Geldauflagen auf Anforderung Rechenschaft abzulegen.
  • Kolibri verpflichtet sich, die zuweisende Behörde über den Eingang bzw. Nichteingang zugewiesener Geldauflagen zeitnah zu informieren.

Auch am Jahresende werden alle zuweisenden Stellen über die Höhe und Verwendung von eingegangenen Geldauflagen unterrichtet.

Geldauflagen-Materialien

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage Geldauflagen-Überweisungsträger und Adressaufkleber mit unserer Anschrift und Kontoverbindung oder Informationen über die Arbeit von Kolibri zu.