Turn2Ten – Eine Nacht voller Rock und guter Laune!

Turn2Ten auf der Bühne

Am Samstag, den 17. Februar 2024, fanden sich Musikbegeisterte im Interim am Laimer Anger 2 in München ein, um einen unvergesslichen Abend mit der legendären Band Turn2Ten zu erleben. Unter dem Motto „auf 10 aufdrehen“ versprach die Band eine explosive Mischung aus Rockklassikern und eigenen Interpretationen.

Von den 60ern bis heute: Turn2Tens zeitlose Hits

Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 begeistern Bernhard von Wallis, Werner Schumann, Malis, „Dr.Karl“ Hettling und Fats Fries ihr Publikum mit einer eindrucksvollen Mischung aus Energie, Leidenschaft und jahrelanger Erfahrung. Die Stammbesetzung, die seit 2011 zusammenspielt, weiß genau, wie man die Menschen mitreißen kann – sei es mit bekannten Hits aus den 60er- und 70er-Jahren oder mit eigenen Kompositionen, die das Herz jedes Rockfans höherschlagen lassen. Doch dieser Abend war nicht nur ein Fest für die Ohren, sondern auch für den guten Zweck. Die Benefizveranstaltung zugunsten der Kolibri-Interkulturellen Stiftung lockte Menschen jeden Alters an, die sich nicht nur von der Musik, sondern auch von der Mission der Stiftung angezogen fühlten.

Ein Abend voller Lebensfreude

Die Atmosphäre im Interim war elektrisierend: Von den ersten Klängen an war der Saal in Bewegung, einige wagten mutig am Rand und vorne an der Bühne zu tanzen, während andere im Rhythmus auf ihren Stühlen mitschwangen. Es war ein Abend voller Lebensfreude, gemeinsamem Singen und Tanzen, bei dem die Musik von Turn2Ten die Menschen aller Generationen zusammenbrachte. Besonders beeindruckend war die Vielfalt im Publikum: Fans, die die Band seit Jahren begleiten, standen Seite an Seite mit jungen Menschen, die von der mitreißenden Energie der Musik angezogen wurden. Es war ein intergenerationelles Erlebnis, das zeigte, wie zeitlos die Kraft guter Rockmusik ist.

Die Band selbst enttäuschte nicht: Mit Klassikern wie „Tulsa Time“, „I Put a Spell on You“ und „Nobody Knows You When You’re Down“ brachten sie die Menge zum Beben. Als Zugabe erfüllten sie sogar den Wunsch nach „Blueberry Hill“, und mit der Unterstützung von Barbara von Wallis als zweiter Sängerin erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt.

Engagement und gute Laune

Ein besonderer Dank gebührt auch den Verantwortlichen vom Interim, Markus und Marijana, sowie den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen von Kolibri Feli Haase und Margarete Binder und vielen anderen, die mit ihrer guten Laune und ihrem Engagement für einen reibungslosen Ablauf im Saal und beim Getränkeausschank sorgten.

Mit den Melodien des Rocks im Kopf und einem Lächeln auf den Lippen verließen die Besucherinnen und Besucher das Interim an diesem Abend. Es war ein schönes Erlebnis, das zeigte, dass Musik nicht nur verbindet, sondern auch Gutes bewirken kann.

Text: Olga Kriwobok / Fotos: Eva Nies (oben) Ingrid Scheffler (unten)

Bevorstehende Veranstaltungen nicht verpassen! Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender.