Fragen & Antworten zur Mitgliedschaft

>> Mitmachen >> Mitgliedschaft im Förderverein >> Fragen & Antworten zur Mitgliedschaft

Was kostet eine Mitgliedschaft?
Ihre Mitgliedschaft ist an einen Jahresbeitrag von 65 Euro gebunden. Nach oben ist der Beitrag selbstverständlich offen.

Was erhalten die Mitglieder?
Sie werden über die Aktivitäten der von Kolibri unterstützten Organisationen und zum Thema Integration und Migration informiert und zu allen öffentlichen Veranstaltungen der Kolibri Stiftung, sowie zur Mitgliederversammlung des Fördervereins eingeladen und können dort mitbestimmen.

Wie lange gilt die Mitgliedschaft?
Zunächst für ein Jahr. Sie verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn die Mitgliedschaft nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende schriftlich gekündigt wird.

Wie werden die Beiträge verwendet?
Sie kommen direkt und ohne Abzüge den Initiativen und Projekten zugute, die von der Interkulturellen Stiftung Kolibri  geprüft und finanziell unterstützt werden.

Sind Mitgliedsbeiträge steuerlich abzugsfähig?
Ja, Mitglieder erhalten jedes Jahr für ihren Beitrag eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Wie werden Sie Mitglied?
Schreiben Sie dazu eine Email an Virginia Sparberg    oder Gisela Osselmann
Danach erhalten Sie das Beitrittsformular inklusive eines SEPA Mandats für den Einzug des Jahresbeitrags.

Weitere Fragen?
Falls Sie Informationsunterlagen wünschen oder weitere Fragen haben, schicken Sie einfach eine Email an die 1. Vorsitzende von Kolibri e.V., Gisela Osselmann:

Spenden: Übersicht der Optionen