Mitgliedschaft im Förderverein

Kolibri e.V.  Interkulturelle Stiftungsinitiative ist der Förderverein der Kolibri Interkulturellen Stiftung.  Durch eine Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen Sie dauerhaft Projekte, die die Kolibri Interkulturelle Stiftung fördert. Das sind im Wesentlichen Schulungs- und Ausbildungsprojekte für Kinder und junge Erwachsene ausländischer Familien, Hilfen für binationale Familien oder Therapien für traumatisierte Flüchtlinge und Folteropfer.

Zwei geflüchtete Mädchen zeigen das Peace-Zeichen
Kinder aus Kriegsgebieten brauchen unsere besondere Zuwendung, damit sie wieder unbefangen lernen und spielen könen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zur Zeit 65 Euro pro Jahr und ist steuerlich absetzbar. Ein freiwilliger höherer Beitrag ist hochwillkommen!

Als Mitglied im Förderverein werden zu den Mitglieder­versammlungen eingeladen und können bei der Wahl der Vereinsgremien mit abstimmen. Über alle Aktivitäten der Partnerprojekte von Kolibri e.V. und Wichtiges zum Thema Integration und Migration werden Sie informiert und zu allen öffentlichen Veranstaltungen der Kolibri Stiftung eingeladen.

Wenn Sie darüber hinaus das (aus Ehrenamtlichen bestehende) Team der Stiftung verstärken möchten, sind Sie sehr willkommen.

Antworten auf häufige Fragen zur Fördermitgliedschaft

Formular für Ihren Beitritt zum Förderverein

Falls Sie Fördermitglied werden möchten oder weitere Fragen zur Fördermitgliedschaft haben, schicken Sie bitte eine Email an:

Virginia Sparberg: oder
Gisela Osselmann: