Mitgliedschaft im Förderverein

Kolibri e.V.  Interkulturelle Stiftungsinitiative ist der Förderverein der Kolibri Interkulturellen Stiftung.  Durch eine Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen Sie dauerhaft Projekte, die die Kolibri Interkulturelle Stiftung fördert. Das sind im Wesentlichen Schulungs- und Ausbildungsprojekte für Kinder und junge Erwachsene ausländischer Familien, Hilfen für binationale Familien oder Therapien für traumatisierte Flüchtlinge und Folteropfer.

Syrische Kinder, die von der Kolibri Stiftung und dem Förderverein unterstützt werden
Kinder aus Kriegsgebieten brauchen unsere besondere Zuwendung, damit sie wieder unbefangen lernen und spielen könen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit 65 Euro pro Jahr und ist steuerlich absetzbar. Ein freiwilliger höherer Beitrag ist jederzeit sehr willkommen!

Als Mitglied im Förderverein werden Sie zu den Mitglieder­versammlungen eingeladen und können bei der Wahl der Vereinsgremien mit abstimmen. Über alle Aktivitäten der Partnerprojekte von Kolibri e.V. und Wichtiges zum Thema Integration und Migration werden Sie informiert und zu allen öffentlichen Veranstaltungen der Kolibri Stiftung eingeladen.

Wenn Sie darüber hinaus das (aus Ehrenamtlichen bestehende) Team der Stiftung verstärken möchten, sind Sie sehr willkommen.

Fragen & Antworten zur Mitgliedschaft im Kolibri Förderveren
Formular für Ihren Beitritt zum Förderverein
Flyer zum Kolibri Förderverein e.V.
Satzung des Kolibri e.V. – Interkulturelle Stiftungsinitiative

Falls Sie Mitglied werden möchten oder weitere Fragen zur Mitgliedschaft haben, schicken Sie bitte eine Email an:

Virginia Sparberg: oder
Gisela Osselmann: