„Aktion Brücke e.V.“ – Sendung vom 21.03.2023

Anja Sauer, Veronika Aichinger - Aktion Brücke

Fremde Heimat bei Radio Lora

Diesmal haben wir den Verein „Aktion Brücke e.V.“ vorgestellt.

In der Sendung von Dienstag, dem 21. März 2023, 19.00 Uhr, sprach Rene Michael von Kolibri mit den Gründerinnen von „Aktion Brücke e.V.“ Anja Sauer und Veronika Aichinger.

Jedes Wochenende versorgt der Verein mehrere hundert Menschen mit Lebensmitteln, warmen Speisen, Getränken, frischer Kleidung, Körperpflegeartikeln, Schlafsäcken und verschiedenen Hilfsgütern. Ergänzend zu dieser kurzfristigen Hilfe ist es das große Ziel, Personen die das möchten, langfristig dabei zu unterstützen, wieder Fuß zu fassen. Hier unterstützt der Verein beispielsweise bei Behördengängen und den damit verbundenen Antragstellungen, der Beschaffung fehlender Ausweisdokumente oder der Schlafplatz- und Wohnheimvermittlung.

Möchten Sie mehr über die Aktion Brücke, die Armut in München und die dazugehörigen Schicksale erfahren, dann hören Sie die Sendung vom 21. März 2023 Aktion Brücke (34 Min.):

auf Spotify
oder auf YouTube