• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

POETRY SHOW

10. März @ 19:00 - 21:00

€15 – €18

mit Meike Harms & Friends

Benefizveranstaltung für Kolibri – Interkulturelle Stiftung

Meike Harms

Die Poetry Show vereint die poetischen Texte sowie Comedy und Musik wortaffiner Bühnenmenschen.

Alle Gäste des Abends sind im Poetry Slam zu Hause. In diesem Literaturformat stehen Poet*innen mit ihren Geschichten und Gedichten im freundschaftlichen Wettbewerb um die Gunst des Publikums. Ihre Texte können tief berühren, sind urkomisch oder regen zum Nachdenken an. Die Kolibri Poetry Show verzichtet auf den Wettbewerb und rückt die Sprache und den guten Zweck in den Mittelpunkt.

Moderiert wird der Abend von Meike Harms, Poetry Slamerin.

Außerdem dabei: Lotta Emilia, Darryl Kiermeier, Mate Tabula und Katrin Freiburghaus mit ihrer Musik.

Pasinger Fabrik – Kleine Bühne
Eintritt: €18 / ermäßigt: €15
Ticketreservierung unter: tickets@kolibri-stiftung.de

Meike Harms ist Poesiepädagogin und Bühnenpoetin. Sie mag Buchstaben in allen Geschmacksrichtungen und Fahrräder

Katrin Freiburghaus ist Poetin und Singer-Songwriterin und arbeitet eigentlich als Sportjournalistin. Sie singt in Begleitung ihrer Gitarre Lieder über den Weltraum, Europa und Keksrezepte.

Lotta Emilia ist neunundzwanzig Jahre alt und Poetry Slammerin, Moderatorin und Workshopleiterin. Als absoluter Bauchgefühlsmensch findet sie Worte für Emotionen, soziale Konflikte und unbequeme Themen. 2021 wurde sie deutschsprachige Vizemeisterin.

Mate Tabula ist Autor, Texter und Hausmann aus Germering bei München. Sein Motto für Bühne wie Leben lautet dabei: Liebe dich selbst, dann werden dich alle anderen auch ganz okay finden.

Darryl Kiermeier „1,90m, 100 Kilo Kuschelgewicht und die fulminanteste Jogginghosen-Kollektion der Republik – das ist Darryl Kiermeier.“ Seit 2012 ist er auf Poetry Slam Bühnen unterwegs, selbstverständlich mit seinen Hosen, vor allem aber mit seinen Texten.

Datum:
Zeit: