• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tolstoi Bibliothek @Kolibri bei Radio Lora am 19.03.2024

19. März @ 19:00 - 20:00

Kinder in der Tolstoi Bibliothek München

Tatjana Erschow, Leiterin der Münchner Tolstoi Bibliothek zu Gast bei Kolibri

Hören Sie live am 19.03.2024 ab 19 Uhr bei Radio Lora auf UKW 92,4 oder DAB+ Kanal 11C

Tolstoi Bibliothek MünchenWir werden nicht nur über die beeindruckende Geschichte der umfangreichen Tolstoi Bibliothek sprechen, die nach dem 2. Weltkrieg beginnt. Das Archiv der Tolstoi-Bibliothek beherbergt eine der wichtigsten nichtstaatlichen Sammlungen russischsprachiger Emigrationsliteratur.

Ebenso wichtig sind die vielen Projekte für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Ziel der Bildungsarbeit und kulturelle Vermittlungstätigkeit ist die kulturelle Integration, durch den Literaturclub für russischsprachige Jugendliche und Erwachsene.

Den Lesekreis für Erwachsene, die Sozialberatung, den Malclub für Kinder – um Beispiele zu nennen. Das Kulturprogramm bietet Konzerte, Lesungen, Vorträge und Filmvorführungen an. Die sehr schönen Räume der Tolstoi Bibliothek stehen allen russischsprachigen Bürger*innen offen.

Kinder in der Tolstoi Bibliothek MünchenKinder in der Tolstoi Bibliothek München

Datum:
19. März