Gute Kultur für den guten Zweck

Kolibri organisiert Benefizveranstaltungen zugunsten von Geflüchteten und MigrantInnen. Kommende Veranstaltungen finden Sie unten im Kalender. Möchten Sie wissen, welche tollen Veranstaltungen Kolibri bereits organisiert hat? Dann schauen Sie sich diesen Rückblick an.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

7. Juli @ 19:30

€13 – €15

Benefiz-Sommerkonzert für die Kolibri-Interkulturelle Stiftung

Nymphenburger Kantatenchor zusammen mit Studierenden der Hochschule für Musik und Theater München

Sonntag, 07. Juli 2024, 19.30 Uhr
im Kultur im Trafo, Nymphenburger Str. 171a, 80634 München (U1 Rotkreuzplatz)

Nymphenburger Kantatenchor • Foto: Thomas Hauzenberger

Es gibt ein leichtes Sommerprogramm mit Werken von:

• Mario Castelonuovo-Tedesco, Romencero Gitano für Soli, Chor und Gitarre
  • John Rutter, Birthday Madrigals Nr. 3-5 für Chor, Kontrabass und Klavier
  • Eric Whitacre, Hebrew Lovesongs für Streichquartett, Chor und Soli
  • Bartholomäus Bibberbaum/Wolfram Buchenberg, Amore für Soli, Chor und Klavier

Der Nymphenburger Kantatenchor

Kirchenmusik in München – damit verbindet man seit vielen Jahren auch die Konzerte des Nymphenburger Kantatenchores unter der Leitung von Thomas Baron.

Das Repertoire des Nymphenburger Kantatenchores umfasst die großen Oratorien ebenso wie a-cappella-Literatur aus allen Epochen und die Kantaten Johann Sebastian Bachs, die dem Chor den Namen gaben. Der Chor gibt zwei bis drei Konzerte pro Jahr und gestaltet regelmäßig auch die Gottesdienste in der Stephanuskirche.

Der Nymphenburger Kantatenchor, 1967 von Gustav Seiler gegründet, konnte seine sängerischen Qualitäten im Lauf der Zeit unter verschiedenen hochqualifizierten ChorleiterInnen stetig ausbauen.

Der Chor übt sein Repertoire in den wöchentlichen Proben, zweimal jährlich in den Chorfreizeiten und gelegentlich noch in Sonderproben vor den Konzerten. Dieses intensive Zusammenarbeiten hat auch das Gemeinschaftsgefühl des Chores mit seinen etwa 50 Sängerinnen und Sängern stark geprägt.

Karten: 15 €/ermäßigt 13 €
Vorbestellung: ticket@kolibri-stiftung.de
Abholung: an der Abendkasse

Bevorstehende Veranstaltungen nicht verpassen! Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender.

Datum:
Zeit: