Asyl Art – Stefan Lanius – Sendung vom 20.09.2022

Stefan Lanius auf der Bühne mit Bass

Gespräch mit Stefan Lanius

Talentierter Allrounder: freischaffender Musiker, Schauspieler, Regisseur, Produzent und Komponist

Um ’näher am Leben zu sein‘ und mit der Musik ‚gesellschaftlich etwas zu bewegen‘, kündigte er seine Festanstellung bei zwei Orchestern.
Stefan Lanius Musiker, Schauspieler

Stefan Lanius produziert und spielt mobile Musiktheaterproduktionen für soziale Einrichtungen in München und Umgebung, tritt im Gefängnis, in Obdachlosen­einrichtungen, Drogenpräventionen auf. Und er arbeitet mit straffällig gewordenen Jugendlichen, Arbeitslosen, Asylbewerbern und Obdachlosen.

2000 gründet er AsylArt, wo Asylbewerber*innen und deutsche Künstler*innen Musik- und Kunstprojekte erarbeiten.

Sendung verpasst? Dann hören Sie den Podcast auf unserem YouTube Kanal.

Podcast – Asyl Art (60 Min.):