MAQAMUNDO Benefizkonzert für Kolibri 15.02.2023

ACHTUNG: Ausverkauft!

Arabic & Flamenco Music – Musik verbindet Kulturen

Maqamundo
Ismael Betawi – Violine, E-Bass / Marliese Glück – Percussion / Maruan Betawi – Oud, Gitarre / Oliver Nözel – Flamenco-Gitarre

MAQAMUNDO steht für eine Musik, die orientalische und westliche Kultur verbindet – den Zauber der orientalischen Klangwelt mit dem Feuer der spanischen Gitarre. Eigene Kompositionen, arabische Klassiker neu interpretiert, Flamenco im Dialog mit den Klängen der Oud.

Die beiden Brüder Maruan an der Oud und Ismael Betawi an Violine und E-Bass wuchsen in einer multikulturellen Familie in Jordanien auf, was ihnen schon früh den Zugang zu verschiedenen Musiktraditionen ermöglichte. Die Liebe zu Musik, die Grenzen und Genres überschreitet, verbindet die beiden mit Oliver Nözel, der mit seinem ausdrucksstarken Spiel auf der Flamenco-Gitarre fasziniert und Marliese Glück, deren pulsierende Rhythmen und perkussiven Akzente das Klangbild abrunden.

Eintritt € 15 / ermäßigt € 10
Ticketreservierung: ticket@kolibri-stiftung.de
Abholung an der Abendkasse

Kleine Bühne, Pasinger Fabrik GmbH
Pasinger Fabrik GmbH Kultur- und Bürgerzentrum
August-Exter-Straße 1, 81245 München
(S3/S4/S6 und S8 Pasing – direkt am Nordausgang des Pasinger Bahnhofs)

Es gelten die jeweils aktuellen Hygieneregeln der Pasinger Fabrik. Das Tragen einer FFP2-Maske in den Innenräumen wird weiterhin empfohlen.