MAQAMUNDO Arabic & Flamenco Music Musik verbindet Kulturen

Preis:
€ 15 / ermäßigt € 10
Kontakt:

BENEFIZKONZERT für Kolibri Interkulturelle Stiftung zur Unterstützung von Geflüchteten und Migrant*innen

MaqamundoMAQAMUNDO steht für eine Musik, die orientalische und westliche Kultur verbindet – den Zauber der orientalischen Klangwelt mit dem Feuer der spanischen Gitarre. Eigene Kompositionen, arabische Klassiker neu interpretiert, Flamenco im Dialog mit den Klängen der Oud.

Die beiden Brüder Maruan an der Oud und Ismael Betawi an Violine und E-Bass wuchsen in einer multikulturellen Familie in Jordanien auf, was ihnen schon früh den Zugang zu verschiedenen Musiktraditionen ermöglichte. Die Liebe zu Musik, die Grenzen und Genres überschreitet, verbindet die beiden mit Oliver Nözel, der mit seinem ausdrucksstarken Spiel auf der Flamenco-Gitarre fasziniert und Marliese Glück, deren pulsierende Rhythmen und perkussiven Akzente das Klangbild abrunden.

Ismael Betawi – Violine, E-Bass
Maruan Betawi – Oud, Gitarre
Oliver Nözel – Flamenco-Gitarre
Marliese Glück – Percussion

Wann: Sonntag, 24. Juli 2022, 19.30 Uhr
Wo: Kleine Bühne – Pasinger Fabrik GmbH Kultur- und Bürgerzentrum, August-Exter-Straße 1, 81245 München
(S3/S4/S6 und S8 Pasing) direkt am Nordausgang des Pasinger Bahnhofs
Kosten: Eintritt € 15 / ermäßigt € 10
Ticketreservierung unter: ticket@kolibri-stiftung.de
Abholung an der Abendkasse

Es gelten die jeweils aktuellen Hygieneregeln der Pasinger Fabrik. Das Tragen von FFP2-Masken in den Innenräumen wird weiterhin empfohlen.