KOLIBRI braucht Sie!

Flüchtlinge, die hier ankommen, sind oft schwer gezeichnet: In ihren Heimatländern wurden sie verfolgt und misshandelt.

Die schon länger hier lebenden Migranten und ihre Nachkommen haben andere Probleme: Kinder leiden unter Diskriminierungen, Jugendliche brauchen Stützunterricht, um die Schule zu schaffen und beim Übergang in den Beruf, Familien brauchen Beratung in Konfliktfällen und Hilfe bei krasser materieller Not etc. In solchen und vielen anderen Fällen fördert Kolibri Nothilfe und integrative Projekte.

Kolibri-Interkulturelle Stiftung hat nur ein geringes Stiftungskapital und daher nur geringe Eigenmittel. Daher braucht Kolibri Sie und Ihr Engagement!

Alle Aktivitäten von Kolibri werden von Freiwilligen erbracht. Dienstleistungen, die Kolibri gespendet bekommt, müssen nicht eingekauft werden.

Kind bei Nachhilfe

Eine Freiwillige der (von Kolibri unterstützten) IG
hilft bei den Hausaufgaben

Zustiftungen erhöhen den Kapitalstock und damit die für die Projekte zur Verfügung stehenden Zinserträge. Die Zuwendung kann zu Lebzeiten oder als Testaments-Spende erfolgen.

Geld- und Sachspenden helfen z.B., Flüchtlingen dringend benötigte medizinische Hilfe zu geben. Aus Anlass von Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und Trauerfällen kann um Spenden gebeten werden.

Wenn Staatsanwälte oder Richter Kolibri Geldauflagen zuweisen, können z.B. präventive Maßnahmen für gefährdete jugendliche Migranten finanziert werden.

Partner, die für Kolibri Tonerkartuschen, Tintenpatronen, Handys, CDs oder Kupferkabel sammeln, tun etwas für den Umweltschutz und helfen gleichzeitig den Projekten von KOLIBRI.

24.06. - 24.10.17
Kunst für Kolibri -
Szenenwechsel auf der Kunstplattform
in Gräfelfing
Walter Kuhn ( „Urbane Transhumanz") enthüllt seine Skulpturengruppe „Zusammenhalten“ vor dem Rathaus in Gräfelfing. Mit Samba-Gruppe „Münchner Ruhestörung“, Büffet vonTraumwerker e. V. und DOEMENS e. V.
Rathausplatz
Ruffiniallee 2, Gräfelfing
pfeil, weiterFlyer

19.9.2017 – 19:00 Uhr